mehr über meine Geschichte...

 

Mein Name ist Birgit Ramsauer, ich bin 1970 in Salzburg geboren und aufgewachsen. Da meine Eltern getrennt lebten und ich bei meiner auf den Rollstuhl angewiesenen Mutter lebte, habe ich als Kind sehr rasch gelernt Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu handeln und anderen so gut wie möglich hilfreich zur Seite zu stehen. Möglicherweise wurde mir hierdurch schon als Kind bewusst, dass es keine verschiedenen - ich nenne es jetzt mal "Sorten" von Menschen gibt - kein besser oder schlechter. In mir reifte das Bewusstsein, dass jeder das zu der Zeit und dem Wissen und Können, das er gerade hat, sein ihm mögliches Bestes geben möchte.

 

Erst habe ich, so wie es sich gehört, im Büro zu arbeiten begonnen und langjährige Erfahrung in der Wirtschaft gesammelt. Ich hatte Positionen, die mich forderten, förderten und herausforderten. Diese Arbeit habe ich sehr gerne getan und ich hatte immer viel Abwechslung und viel Freude daran. Je mehr los war, je mehr es rund ging und je stressiger es war, ich liebte es und lief zur Höchstform auf. 

 

Irgendwann war er da, der Zeitpunkt wo dieses Gedankenkarussel begonnen hat, das nicht mehr zu stoppen war, es war wie im Hamsterrad. Plötzlich war es als ob ich rannte und rannte, ohne Ausweg für mich. Meine Energie war an einem absoluten Tiefpunkt, Dinge die mir bisher immer Freude gemacht hatten, interessierten mich nicht mehr, ich war wie ferngesteuert, wusste oft nicht wie ich von A nach B kam und was dazwischen geschehen ist. 

Da wars. Auch wenn ich anders wollte, mein Körper forderte plötzlich konsequent und vehement Ruhe ein, spielte einfach nicht mehr mit. So hatte ich dann ziemlich plötzlich ziemlich viel Zeit zum Nachdenken. 

Meine innere Stimme wurde immer lauter, so nach dem Motto "...ist das wirklich das, was du dein ganzes Leben lang machen möchtest? Gibt es da nicht was anderes, was dir viel, viel mehr Freude macht und Erfüllung bringt?"

 

Ich liebe Menschen und ich liebe Tiere. 

Mein unterschwelliger Wunsch wurde immer lauter, mein Herzenswunsch kam immer mehr ins Bewusstsein. Ich möchte mit Menschen und für Menschen arbeiten.

 

Mir ist bewusst geworden, dass es meine Mission, meine Vision ist, Menschen in schwierigen und herausfordernden Lebensphasen zu unterstützen und zu begleiten. Mit ihnen gemeinsam ihre "schlechten" Erlebnisse verarbeiten, Möglichkeiten entdecken und ein Stück ihres Lebensweges mit ihnen zu gehen, ihnen meine Hand anzubieten, sie zu begleiten.

Menschen Ihre Wünsche und Ziele bewusst werden zu lassen und fokussiert und mutig darauf zu zu gehen.

Step by Step - in kleinen Schritten, im jeweils eigenen Tempo.

Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, erfolgreiche Designer ihres eigenen Lebens zu werden. 

  


Kontakt

Birgit Ramsauer

+43 660 5686688

birgit.ramsauer@gmail.com


Drei Linden Siedlung 802

5412 Puch

Themen